Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen diskutiert auch bundespolitische Themen

Veröffentlicht am 24.11.2010 in Arbeitsgemeinschaften

Die Kreisvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) im Landkreis, Sybille Bayer, hieß die Vertreterinnen der einzelnen Arbeitsgemeinschaften im Gasthof Weißenstein willkommen.
In einem kurzen Rückblick dankte sie allen für ihre Mitwirkung am Benefiz-
Kaffeekranzl, das einen Erlös von 900 Euro brachte. Davon gingen 600 Euro an die Palliativstation der Kliniken Nordoberpfalz und 300 Euro an das Tierheim Tirschenreuth. Die Plößberger SPD-Frauen stockten den Betrag noch um 100 Euro auf.

Bayer erinnerte auch noch an den gemeinsam mit dem DGB organisierten
Frauentag mit Pfarrerin Sonja Schobel. Am 15. Januar 2011 wird das Benefiz-Kaffeekranzl in Reuth ausgerichtet.
Als Termin für den Internationale Frauentag ist der 20. März vorgesehen, im Mai ein Besuch der Jugendpsychiatrie Weiden. Über die laufenden Planungen des AsF-Bezirks sprach Bezirksvorsitzende Christine Trenner.
Bezirksrätin Brigitte Scharf nannte den gemeinsamen Rettungsversuch
von CDU/CSU und FDP für die Rente mit 67 unmöglich. „Es handelt sich
um eine traurige Debatte von Parlamentariern, die selbst nicht betroffen
sind und nichts davon verstehen.“
Schließlich fehlten bereits jetzt Arbeitsplätze für die älteren Menschen
und lediglich drei Prozent aller berufstätigen Frauen arbeiteten noch mit 64 Jahren. „Was hier gemacht wird, ist Lug und Trug.“
Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Hannelore Bienlein-Holl, nannte es „ein Märchen, dass deutsche Atomkraftwerke störungsfrei laufen“. Laut Bericht der Bundesregierung hätten 8 der 17 Atommeiler technische Mängel.

Text: Hannelore Bienlein-Holl

 

Homepage SPD KV Tirschenreuth

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

von: Florian von Brunn | Corona-Akten jetzt veröffentlichen - Kommission und Bürgerrat sollen nach einem Jahr an den Landtag berichten - Von Brunn: "Sind Markus Söder und die CSU bereit zu einer …

von: Maria Noichl | Am heutigen Mittwoch, den 24. April 2024, wird das Europäische Parlament über die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen Agrarpolitik …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Corona-Akten jetzt veröffentlichen - Kommission und Bürgerrat sollen nach einem Jahr an den Landtag berichten - Von Brunn: "Sind Markus Söder und die CSU bereit zu einer …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD-Fraktion fordert in ihrem Änderungsantrag zum Haushalt eine echte Krankenhausmilliarde, um die dringend benötigten Investitionen anzustoßen. Anders, als die CSU im …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Bis zu zehn Millionen Euro Förderung pro Windpark, den die Kommunen ermöglichen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Bis zu zehn Millionen Euro Förderung pro Windpark, den die Kommunen ermöglichen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD im Bayerischen Landtag fordert von der Staatsregierung, die Planungen der Stadt für die neue Tramstrecke durch den Münchner Norden nicht zu behindern, sondern konstruktiv …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Als Zeichen der Versöhnung wäre Transparenz wichtig - Regierung Söder bezeichnet Schulschließungen als "angemessen und verhältnismäßig" - SPD …