Osterhase der Sozialdemokraten überrascht Kinder

Veröffentlicht am 29.03.2016 in Ortsverein

In Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) organisiert die Wiesauer SPD seit rund drei Jahrzehnten eine Osteraktion. Auch am Karsamstag war die Freude wieder groß. Mitgebracht hatte der Osterhase einen großen Korb mit vielen Süßigkeiten. SPD-Ortsvorsitzender Georg Wurzer (hinten in der Bildmitte) zeigte sich mit dem Erfolg der von der AsF ins Leben gerufenen Aktion sehr zufrieden. "Wir möchten den Kindern einfach eine kleine Freude machen." Mit im Bild SPD-Kreisrätin Hannelore Bienlein-Holl (hinten links).

Bild und Text: Werner Robl

 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

Am Sonntag, 25. Februar, findet um 10:45 Uhr am Friedhof am Perlacher Forst die jährliche Gedenkveranstaltung der SPD im Münchner Süden für die Widerstandskämpfer der Weißen Rose …

Heute fand der Politische Aschermittwoch der BayernSPD im traditionellen Wolferstetter Keller im Vilshofen statt. Klare Kante gab es von unserem Parteivorsitzenden Lars Klingbeil, …

von: Florian von Brunn | Heute fand der Politische Aschermittwoch der BayernSPD im traditionellen Wolferstetter Keller im Vilshofen statt. Klare Kante gab es von unserem Parteivorsitzenden Lars Klingbeil, …

Heute fand in Vilshofen der Politische Aschermittwoch der BayernSPD im traditionellen Wolferstetter Keller statt. Unsere Redner:innen waren unser Parteivorsitzender Lars …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Volkmar Halbleib, ist neues Mitglied des Rundfunkrats. Dieser ist das höchste Kontrollgremium des …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Von Brunn: Nicht Eidechsen sind schuld an den fehlenden Windrädern, sondern CSU und Freie Wähler - Holger Grießhammer fordert Initiativen für Handwerks-Nachwuchs …

von: Florian von Brunn | Florian von Brunn: Durch Revierkämpfe und Kompetenzgerangel entstehen weder Wohnungen noch Windräder - Streit fängt den Amtsschimmel nicht und führt auch nicht zu mehr …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Laut einem aktuellen Medienbericht schlagen Kinderärzte in Bayern Alarm: Beim Transport schwer kranker Kinder herrscht ein Engpass. Gesundheitsexpertin der SPD-Landtagsfraktion, …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Dringlichkeitsantrag der SPD-Landtagsfraktion: Streit und Kompetenzgerangel in der bayerischen Regierung müssen jetzt aufhören - Ausbau von erneuerbaren Energien, Bürokratieabbau …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Kinder mit sprachlichen Defiziten sollen vor ihrer Einschulung Unterstützung bekommen - so zumindest seit Jahren der Plan der Staatsregierung. Die Praxis allerdings sieht anders …