Nominierung SPD WIesau

Veröffentlicht am 12.01.2020 in Ortsverein

Mit 16 Kandidatinnen und Kandidaten tritt die SPD Wiesau bei der Kommunalwahl an. 

SPD-Vorsitzender und Marktrat Georg Wurzer zeigte sich am Nominierungsabend im "Sportzentrum" optimistisch, was den noch fehlenden Bürgermeisterkandidaten betrifft. "Wir bleiben am Ball", meinte Wurzer gegenüber Oberpfalz-Medien. Noch habe man ja ein wenig Zeit, die man für entsprechende Gespräche nutzen werde. "Warten wir doch einfach mal ab", bat er um Geduld. "Vielleicht findet sich noch ein Bürgermeisterkandidat", sagte Georg Wurzer, um sich danach der Kandidatenliste zu widmen. Fünf Bewerberinnen und elf Bewerber treten bei der Marktratswahl an.

Bericht im O-Netz: https://www.onetz.de/oberpfalz/wiesau/noch-fehlt-buergermeisterkandidat-id2918369.html

 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

Der Generalsekretär der BayernSPD Arif Tasdelen zu den Äußerungen des Landesvorsitzenden der Freien Wähler: "Aiwanger versucht mittels scheinheiliger Wahlkampfrhetorik von seiner …

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Am 22. Juni jährt sich der Überfall der deutschen Wehrmacht auf die Sowjetunion. Vor 80 Jahren hat Deutschland unermessliches Leid über die zwischen Ostsee und dem Schwarzen Meer …

Im Bund blockiert die Union trotz Einigung auf Ministerebene die faire Aufteilung der CO2-Abgabe für Heizkosten zwischen Mietern und Vermietern. Für den …