24.04.2019 in Ortsverein

Osteraktion am Rathaus

Bereits zum 35. Mal hatten der SPD-Ortsverein und die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Kinder am Karsamstag zur traditionellen Osteraktion ans Rathaus eingeladen, um sie mit bunten Osternestern zu beschenken.

Bericht im O-Netz: https://www.onetz.de/oberpfalz/wiesau/spd-osterhase-laesst-kinderaugen-leuchten-id2700340.html

28.11.2018 in Ortsverein

Georg Wurzer als Vorsitzender der SPD Wiesau bestätigt

In ihrer jüngsten Mitgliederversammlung bestätigten die Wiesauer Genossen ihren Vorsitzenden im Amt. Georg Wurzer wird dabei von Anita Clayton als zweite Vorsitzende unterstützt.

Der ganze Bericht auf O-Netz: https://www.onetz.de/oberpfalz/wiesau/harmonische-arbeit-wohl-buerger-id2556830.html

05.06.2018 in Ortsverein

Fahrt nach Passau

Die Wiesauer SPD reist am Samstag, 09.06., mit einem Bus in die Dreiflüssestadt Passau.

Es sind noch Plätze frei. Auf dem Programm steht eine Schifffahrt, geplant ist auch ein Auffahrt zur Feste Oberhaus mit herrlichem Blick auf die Umgebung.

Abfahrt ist um 7:00 Uhr am Marktplatz und beim Autohaus Schönberger. Rückfahrt um 16:00 Uhr mit Ankunft in Wiesau um ca. 20:00 Uhr.

Der Preis für Erwachsene beträgt 18 Euro, für Kinder 10 Euro; zuzüglich 9,50 Euro für die Schifffahrt.

Anmeldungen bei Christa Franz Tel: 09634 3233 und Günter Fritsch Tel 09634 2265

18.05.2019 in Kreisvorstand von SPD KV Tirschenreuth

Danke für lange Zusammenarbeit

Der scheidende Kreisvorsitzende Rainer Fischer nutze die Kreiskonferenz in Pechbrunn, um sich bei Gisela Birner für die vielen gemeinsamen Jahre hervorragender Zusammenarbeit zu bedanken. Nach 48 Jahren Tätigkeit bei der SPD ist sie Ende März in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.

Birner leitete auch, traditionell wie in den letzten Jahrzehnten, die Kreiskonferenz. "Ein allerletztes Mal, allerdings", sagte sie.

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Zur aktuellen Studie zum Thema Reaktivierung von Bahnstrecken der Allianz Pro Schiene und des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) erklärt Martin Burkert, Vorsitzender der …

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Ulrike Bahr, zuständige Berichterstatterin der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion und Mitglied im Ausschuss für Bildung und Forschung, zur BAföG-Reform: …

Natascha Kohnen gratuliert zur Wiederwahl …